Reisebericht Rostock und Bädertour Pfingsten 2016

 

Am Samstag, den 14.05.2016 bog Michael Kotlarski mit Deutschlands schönstem Bus pünktlich um 05:00 Uhr im Wehrkampsweg, ein um Marketenderware zu bunkern.

Der Bus der Fa. Aschemeier wurde auf verschiedenen Messen und Ausstellungen

 als schönster Bus Deutschlands prämiert.

Schnell wurden Getränke und andere Dinge im Bauch des Busses verstaut, um anschließend an der Kreissparkasse Hunnebrock den Rest der 48 Mitreisenden aufzunehmen.

Kaum auf der Autobahn, wurden die ersten Sektflaschen geöffnet.

Nach flotter Fahrt über der Autobahn bog unser Fahrer Michael

 auf die Autobahnraststätte Brunautal ein zum rustikalen Frühstück am Bus.

Frisch gestärkt ging es zügig weiter und es wurde um 11:00 Uhr

die Landeshauptstadt Mecklenburg – Vorpommerns, Schwerin erreicht.

Hier hatten wir genügend Zeit das Schloß und die Stadt zu besichtigen.

Gegen 14:30 Uhr hatten wir unser Hotel Penta in Rostock erreicht. Das Hotel lag sehr gut,

in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Um 16:00 Uhr erwarteten uns 2 Stadtführer und erklärten uns alle wichtigen Dinge über Rostock. Anschließend war Zeit zur freien Verfügung.

Es wurden verschiedene Lokalitäten und Restaurants zum Abendessen angesteuert.

Anschließend wurde an der Hotelbar bei einem Getränk noch ein Klönschnack gehalten.

Am Sonntag wurden wir um 10:00 Uhr von unserer Reiseleitung zur Küsten- und Bäderrundfahrt abgeholt. Zuerst ging es zum Gelände der IGA (Internationale Gartenausstellung 2003).

 Hier hatte man einen super Blick über den Warnowstrom und Teile des Rostocker Hafens.

 Während der Weiterfahrt nach Warnemünde konnten wir am Kreuzfahrtterminal das Kreuzfahrtschiff Regal Princess mit einer Länge von 330m bestaunen.

Anschließend wurde noch ein Gang durch Warnemünde gemacht.

Weiter ging es über Bad Doberan zum Münster wo noch ein Fotostopp eingelegt wurde.

Über Bad Heiligendamm, dem ältesten Seebad Deutschlands, wo 2007 der G8 Gipfel stattfand und das Seebad somit  international bekannt wurde ging es weiter nach Kühlungsborn.

Während des Aufenthaltes in Kühlungsborn konnte der Ort auf eigenem Fuß erkundet werden.

 

Um 15:44 Uhr hieß es Vorsicht am Bahnsteig.

Der Molli (Schmalspureisenbahn mit Dampflok) fuhr mit uns, unter lautem Getöse, gen Bad Doberan zurück. Während der 45 minütigen Fahrt wurde manche Schaufel Kohle in den Kessel geschüppt.

Am Abend wurde das sehr schön hergerichtete Kalt- warme Buffet im Hotel genossen.

Leider verging auch dieser Abend mal wieder viel zu schnell.

Am Pfingstmontag hieß es Abschied nehmen von der Hafen- und Hansestadt Rostock.

Auf der Heimfahrt wurden wir in der Hafen- und Hansestadt Wismar um 11:00 Uhr noch von

2 Herren des älteren Semesters zu einer Stadtführung erwartet.

Sie verstanden es, uns mit ihrer trockenen und drögen Art, die Sehenswürdigkeiten der Stadt

die 2002 als UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde, näher zu erklären.

Hier wurde über manche Anekdote geschmunzelt, aber auch herzhaft gelacht.

Leider verging auch hier die Zeit mal wieder viel zu schnell, aber es half nichts, die Rückfahrt  wurde angetreten. Auf der Rückfahrt wurde an der A7 auf der Autobahnraststätte Wietzenbruch noch eine Kaffeepause eingelegt, und der selbst gebackene Kuchen verzehrt.

Um 19:00 Uhr hatten wir alle gesund und munter (Dank Kellermeister Axel) unsere Heimat

wieder erreicht, und alle waren sich einig das es mal wieder eine wunderschöne Fahrt war, die leider mal wieder viel zu schnell zu Ende ging.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an allen, die mitgeholfen haben

auch diese Fahrt zu einem unvergesslichen Highlight werden zu lassen,

Sowie von allen ein Danke an unserem Fahrer Michael und Mitorganisator Christoph.

 

 

 

 

Osterfeuer 2016

 

Nach dem verregneten Karfreitag hatte Petrus mit uns ein Einsehen, sodass wir am Ostersamstag

bei herrlichem Sonnenwetter um 18 Uhr mit dem Ostereiersuchen für die kleinen Gäste starten konnten. Das Osterfeuer wurde auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Bei  Bratwurst, Pommes und Bier vom Fass wurde bis spät in den Abend gefeiert.

 

 

 

Müllsammelaktion vom 12.03.2016

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Am 26.02.2016 um 20:00 Uhr findet in der Gaststätte "Erdbrügger" , Engerstr. 66  in 32257 Bünde die  Mitgliederversammlung 2016 statt.

Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

 

Tagesordnungspunkte:

 

        Begrüßung

Gedenken an die Verstorbenen 2015

Verlesen der Niederschrift der Jahreshauptversammlung  2015

Verlesen des Jahresberichtes 2015

Kassenbericht des Hauptkassierers

Bericht der Kassenprüfer

Entlastung des Vorstandes

Wahl eines Kassenprüfers

Jahresprogramm 2016

3-Tagesfahrt

Verschiedenes